Zuhause gefunden 2003
Katerchen (blind) - Jasmin - Napoleon - Pia - Sina
Eine Ebene zurück

20.10.2003
Katerchen (ca. 2 Jahre alt)
Blinder Kater aus Kreta (September 2003) stammt aus dem Tierheim The Haven bei Malia auf Kreta und wartet seit Ende September in einer Pflegestelle bei Nürnberg auf ein neues Zuhause.

Der schlanke und hochbeinige Schmusetiger hat nur noch ein Auge, mit dem er gerade noch hell und dunkel unterscheiden kann. Trotzdem ist er dadurch kaum behindert, er erkundet die Gegend ohne irgendwo anzustoßen und rennt in seiner neuen Pflegestelle auch schon durch die Wohnung! Wer nicht glauben will, daß eine blinde Katze praktisch nicht behindert ist, der lese dazu doch bitte die Geschichte von Pamina (auch zu finden unter Katzengeschichten - Pamina).

Blinder Kater aus Kreta (September 2003) Katerchen ist eine richtige Schmusebacke. Er freut sich so sehr über Zuwendung, Streicheleinheiten, Worte und Hände, die sich ihm "anmeldend" nähern, daß er an ein kleines Hündchen erinnert! Er zappelt ganz und gar und überschlägt sich beinahe. Unheimlichen Spaß hat er inzwischen darin gefunden, die Küchen-Bistro-Gardine ins Spülbecken zu befördern und damit ein in seinen Ohren wundervolles Scheppergeräusch zu erzeugen. Sicher werden ihm in seinem zukünftigen Zuhause auch noch andere nette Spiele einfallen ;-)

Vermittelt am 21.11.2003 vom Verein VitAnimaux2000 e.V.
Blinder Kater aus Kreta (September 2003)

Katerchen ist nach Düsseldorf gezogen, wo er nun bei drei Damen (Dosi und zwei Miezen-Mädels) der neue Herr im Haus ist und entsprechend verwöhnt wird.

Zum Inhaltsverzeichnis
24.09.2003
Jasmin (ca. 1 Jahr alt)
Jasmin (Mai 2003) stammt nicht aus Kreta, ist aber trotzdem eine ganz Süße. Sie wurde durch einen Todesfall heimatlos und lebt seither bei mir in Pflege. Ihr Spielzeug sucht sie sich am liebsten selbst im Papierkorb aus. Ansonsten ist sie ein eher ruhiges und schüchternes Schmusekätzchen. Fremden gegenüber ist sie scheu, Lärm und Unruhe verängstigen sie, deshalb ist sie nicht für kleine Kinder geeignet. Bisher wurde sie nur in der Wohnung gehalten, bei reiner Wohnungshaltung sollte sie aber noch ein Kätzchen als Spielgefährten haben.

Jasmin ist geimpft und kastriert, Abgabe mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr.

Vermittelt im November 2003

Weiteres Photo von Jasmin (August 2003) Jasmin ist nun bei einer guten Freundin von mir untergekommen. Zurzeit hat dieses sehr ängstliche und sensible Kätzchen noch etwas Schwierigkeiten mit einer der beiden "alteingesessenen" Katzendamen, während sie sich mit der anderen inzwischen angefreundet hat. Wir sind aber guter Hoffnung, daß mit viel Geduld und der bereits begonnenen Bachblüten-Therapie auch dieses Eifersuchts-Problem zu lösen ist.

Zum Inhaltsverzeichnis
Napoleon
Napoleon mit Frau Fernholz (1. Oktober 2003) kam Mitte Juni 2003 mit Flugpaten aus Kreta, damals war er ca. 7 Wochen alt. Er ist ein lebhaftes, verspieltes und unerschrockenes Kerlchen, das fast ununterbrochen schnurrt - beim Spielen, beim Fressen oder auch einfach nur so. Wird er gar gestreichelt, kommt noch ein quietschendes Geräusch wie von einer rostigen Türangel dazu. Außerdem kann er auch schon sehr schön Bällchen apportieren. Da er so typisch kretisch aussieht, habe ich ihn zum Logo meiner Kretakatzen-Seite gemacht.

Vermittelt (abgeholt) am 01.10.2003

Napoleon war ein "Wunschkind". Im April 2003 wurde ich auf eine Suchanzeige von Frau Fernholz im Internet aufmerksam, sie suchte einen kleinen roten Kater als Spielgefährten für ihren Kater "Hamlet". Ich nahm Kontakt mit ihr auf und fragte nach, ob sie Interesse an einem Katerchen aus Kreta hätte, die Auswahl an roten Kätzchen wäre dort besonders groß. Sie war von dieser Idee sofort begeistert, da sie erst im letzten Sommer auf Kreta Urlaub gemacht und dort einen roten Kater kennengelernt hatte. So war überhaupt ihr Wunsch nach einem roten Kater entstanden - was es doch für Zufälle gibt!

Zum Inhaltsverzeichnis
Pia
Pia (Juli 2003) kam im Herbst 2002 als kleines Kätzchen mit etwa 10 Wochen aus Kreta und war bereits einmal vermittelt. Leider konnte die kleine Tochter dieser Familie nicht begreifen, daß Katzen kein Spielzeug sind, das man durch die Wohnung jagt. Pia saß deshalb die meiste Zeit nur noch auf dem Schrank. Dabei ist sie eigentlich ein zutrauliches, lebhaftes, verspieltes und verschmustes Kätzchen, am liebsten spielt sie mit anderen Katzen Fangen, Verstecken und Balgen. Sie wurde bisher nur in der Wohnung gehalten, bei reiner Wohnungshaltung braucht sie aber eine zweite Katze als Spielgefährten.

Pia ist geimpft, kastriert und gechipt, Abgabe mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr.

Vermittelt am 11.08.2003

Pia lebt jetzt zusammen mit dem gleichaltrigen Kater Puschel und Schäferhund Rocco aus Lanzarote bei einer Familie in Schwäbisch Gmünd.

Zum Inhaltsverzeichnis
Sina
Sina im neuen Zuhause (August 2003) Sina (Juni 2003) kam im Juni 2003 im Alter von etwa 10 Wochen mit Flugpaten aus Kreta. Trotz vorbeugender Behandlung brach bei ihr nach einer Woche Hautpilz aus (im unteren Bild über dem rechten Auge zu erkennen, durch Klicken kann das Bild vergrößert werden). Nach Wechsel des Medikaments war das aber kein Problem mehr, und dieses lebhafte, verspielte und völlig unkomplizierte Kätzchen konnte bald vermittelt werden.
Sina (Juli 2003) Vermittelt am 24.07.2003

Sina hat jetzt bei einer sehr "katzenerfahrenen" Dame (sie züchtete früher Perser, hatte aber immer auch "normale" Hauskatzen) in Süssen ein neues Zuhause gefunden (Photo rechts).

Eine Ebene zurück

www.kretakatzen.de 05.09.2004 Top