Kreta-Bilderbuch:
Von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang (3)

Der Sonnenaufgang ist rein optisch vom Sonnenuntergang nicht zu unterscheiden. Allerdings findet er im Osten statt, und Ostküsten sind auf Kreta fast noch seltener als Westküsten. Da er außerdem meist zu nachtschlafender Zeit auftritt, ist die Anzahl meiner Sonnenaufgänge begrenzt. Die dekorativen Streifenmuster auf manchen Bildern sind übrigens dadurch bedingt, daß auf Kreta die unterirdische Verlegung von Strom- und Telefonkabeln eher die Ausnahme darstellt, sodaß vielerorts die Aussicht durch Strommasten sowie girlandenartig hängende Leitungen optisch bereichert wird.

Weiter zu den Seiten (1) (2) (3)


Sonnenaufgang (Xerokambos August 2002) Sonnenaufgang (Xerokambos August 2002)
Sonnenaufgang in Xerokambos (2002)



Sonnenaufgang (Lendas August 2001) Sonnenaufgang (Lendas August 2001)
Sonnenaufgang in Lendas (2001)



Weiter zu den Seiten (1) (2) (3)

www.kretakatzen.de 31.10.2003 Top