Kreta-Bilderbuch:
Von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang (1)

Ich habe eine heimliche Leidenschaft: Ich sammle Sonnenuntergänge. Dazu braucht man allerdings eine Westküste, und die ist auf Kreta eher kurz. Vielerorts muß man sich mit Halbinseln oder Landvorsprüngen mit Westblick begnügen. Die eine oder andere Sonne geht aber auch dort hinter Bergen unter. An Ostküsten quäle ich mich auch schon mal für einen Sonnenaufgang aus dem Bett. An sonstigen Küsten können aber auch eine Abendstimmung oder ein Mondaufgang ihren Reiz haben.

Weiter zu den Seiten (1) (2) (3)


Sonnenuntergang (Dytiko August 1999)
Sonnenuntergang (Dytiko August 1999)
Sonnenuntergang (Dytiko August 1999)
Sonnenuntergang
bei Dytiko (1999)



Sonnenuntergang (Chania Juni 2000) Sonnenuntergang (Tertsa September 1986)
Sonnenuntergang über der Bucht von Chania (2000) Sonnenuntergang bei Tertsa (1986)



Sonnenuntergang (Matala September 1992) Sonnenuntergang (Matala September 1992)
Die Sonne geht unter in Matala (1992)



Weiter zu den Seiten (1) (2) (3)

www.kretakatzen.de 31.10.2003 Top